(Download) "Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS)" by Stefanie Aue ~ Book PDF Kindle ePub Free
eBook details
- Title: Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS)
- Author : Stefanie Aue
- Release Date : January 28, 2008
- Genre: Social Science,Books,Nonfiction,
- Pages : * pages
- Size : 137 KB
Description
Gehen Sie regelmĂ€Ăig zur Wahl Oder haben auch Sie sich schon einmal gefragt, ob man nicht mit anderen Formen politischer Partizipation dem Klimawandel, der Umweltverschmutzung und sozialen MissstĂ€nden wie der Ausbeutung von ArbeitskrĂ€ften viel besser den Kampf ansagen kann Im Folgenden möchte ich Ihnen einen Vorschlag unterbreiten, dem es in jeder Hinsicht lohnt mehr als nur einen Gedanken zu widmen: den Lifestyle of Health and Sustainability, kurz: LOHAS . Sie haben noch nie von diesem Trend gehört Das ist kein Wunder! Nicht umsonst beschreibt Paul Ray, der Entdecker dieser neuen Subkultur, die LOHAS folgendermaĂen: The Cultural Creatives are a coherent subculture except for one thing: they are missing self-awareness as a whole people: [] they are like a nation that emerged overnight . Und die amerikanische Autorin Patricia Aburdene stellt in ihrem Buch Megatrends 2010 die LOHAS-Ăkonomie als the biggest market you never heard of vor. Wer also sind diese LOHAS Dies möchte ich Ihnen in dieser Arbeit vorstellen und weiter auf meine Forschungsfrage eingehen, die da lautet Was kann der Lifestyle of Health and Sustainability in seiner Eigenschaft als politische Konsumform zur politischen Partizipation in Deutschland beitragen Meine These dazu ist folgende: Ich gehe davon aus, dass der Lifestyle of Health and Sustainability in den nĂ€chsten Jahren als Trend und Subkultur immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Dies, so vermute ich weiter, wird die Wirtschaft nach und nach in ökologischer und sozialer Weise positiv verĂ€ndern, so dass mit Blick auf die LOHAS von einer wirkungsvollen Weise politischer Partizipation gesprochen werden kann, die zu langfristigen wirtschaftlichen und politischen VerĂ€nderungen fĂŒhren wird. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,5, UniversitĂ€t Siegen, 31 Quellen im Literaturverzeichnis.